Pony & Friends

Reitpädagogik

Ponyreiten - die Mühle

Ponytag „Erlebnis Pferdehof“

Am Ponytag besuchten uns drei Mädels im Alter von 5 – 7 Jahren. Nach einer Hofführung mit ausgiebigem Katzen streicheln, Pferde füttern, Koppeln begutachten konnten die drei endlich Ponymädchen Arrabella begrüßen. Alle konnten es nicht erwarten, sie zu putzen und fein heraus zu schmücken. Auch das Hufe auskratzen zog sie magisch an.

Beim geführten Ponyreiten konnten die Reiterinnen ihr Können unter Beweis stellen. Mühle, Seitsitz, Knien und ohne Hände reiten war für uns Programm. Die Spiele heizten den Mädchen tüchtig ein und wir alle freuten uns dann auf eine gemütliche, wohl verdiente Jause. Anschließend holten wir unsere Kreativität aus der Schublade und bastelten eifrig um die Wette. Es sind wunderbare Dinge daraus entstanden.

Es war ein wirklich toller, erlebnisreicher Tag am Pferdehof.